Sabine Feirer und Katja Stierle (TTV Gärtringen) wurden in der Altersklasse 55 Baden Württembergische Meister im DoppelAm vergangenen Wochenende fanden in Neuenstein die 2. Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren statt. Vom TSV Lichtenwald war Sabine Feirer am Start.

 

Im Mixed mit Bruno Lehmann (Neuenstein) war bereits im Viertelfinale Endstation.

Das Doppel mit Katja Stierle aus Gärtringen lief mit einem sehr knappen 3:2 Sieg gegen Margit Müller/ Petra Schmidt (Stuttgart/Hohberg) zäh an. Doch dann wurde es immer besser, gegen Anke Pelz/Amanda Vogt   (Betzingen/Schwenningen) siegten die Beiden mit 3:1. Das Halbfinale mit 3:0 gegen Nicole Lanser/ Sabine Groß (Stuttgart/Geringen) war eine deutliche Angelegenheit für Sabine und Katja. Im Finale trafen sie dann auf das Deutsche Vizemeisterdoppel Ingrid Reiner/Susanne Stösser (Betzingen /Karlsruhe). In einem sehenswerten Finale siegten dann Katja und Sabine mit 3:0. Damit konnten die Beiden ihren Doppeltitel verteidigen.

In den Gruppenspielen im Einzel gewann Sabine gegen Hongie Li (Kornwestheim) und Gudrun Fischer (Weilheim) jeweils mit 3:0. Gegen Alexandra Schork (Schefflenz) war es ein enger 3:1 Sieg. Im Viertelfinale siegte Sabine gegen Marion Schuster (Reichenbach) mit 3:0. Im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Katja Stierle, konnte Sabine nie an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen und verlor deutlich mit 0:3.

Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich Sabine für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Ende April in Ahrensburg (Hamburgischer Tischtennis Verband).

Einen ausführichen Bericht von den BaWü 2023 gibt es auf der Hompage des TTBW

Zum Seitenanfang