Die Lichtenwalder HerrenmannschaftWeiterhin auf einer Erfolgswelle schwimmen die Männer des TSV Lichtenwald. Nach dem Sieg gegen Tabellenführer TG Kirchheim II und dem Erreichen des Viertelfinals im Pokal, folgte mit dem 6:2 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten aus Altbach der nächste Coup.

Bereits in den Doppeln konnte der TSV eine Vorentscheidung erzwingen. Während Jens Kunath / Sven Krause in einem ausgeglichenen Spiel knapp im fünften Satz die Oberhand behielten, konnten Uwe Hamm / Timm Straub durch ein sicheres 3:1 ihren ersten Saisonsieg feiern.
Zu einem schwer erkämpften 3:2 ( 11:9 im Entscheidungssatz ) mühte sich danach Jens Kunath im Spiel gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Immer wieder brachte der Lichtenwalder durch unkonzentriertes Spiel seinen Gegner zurück ins Spiel und hatte am Ende trotz einer durchwachsenen Leistung auch das notwendige Quentchen Glück um den Punkt nach Hause zu bringen. Gewohnt souverän agierte dagegen Uwe Hamm, der beim 3:0 keinerlei Mühe mit seinem sehr gesprächsfreudigen Gegner hatte.
Im hinteren Paarkreuz konnten weder Sven Krause noch Timm Straub ihre guten Leistungen aus den Doppeln mit in die Einzel nehmen. Sven machte es seinem Gegner immer wieder zu leicht Punkte zu erzielen, da es ihm nicht gelang die vorgegebene Marschroute konsequent umzusetzen. Nach 1:2 Satzrückstand, gelang es leider nicht eine hohe Führung nach Hause zu bringen um doch noch in den Entscheidungssatz zu kommen. Auch Timm konnte die guten Ansätze aus dem Doppel nicht in sein Einzel mitnehmen. Zwar versuchte er sich an die gegebenen Vorgaben zu halten, doch bei der Umsetzung haberte es zu oft. Als Youngster der Mannschaft kann er jedoch aus solchen Spielen sehr viel mitnehmen und schon am kommenden Freitag besteht die Chance es besser zu machen.
Zwei deutliche 3:0 Spiele brachten danach Uwe und Jens nach Hause. Beide hatten mit ihren Gegnern keinerlei Probleme und damit war der unerwartete 6:2 Sieg unter Dach und Fach.

Schon am kommenden Freitag geht es gegen den Tabellendritten aus Plochingen. Auch hier wird die Aufstellung wieder eine andere sein, den die Herren werden durch eine Damenspielerin verstärkt werden.

Gegen Altbach waren folgende Spieler im Einsatz : Hamm, Kunath, Krause, Straub

 

 

Zum Seitenanfang